Wärmebildgeräte und Jagdzubehör
Anmeldung und Registrierung
Aktionsangebote im April 2024

Einführung in die Jagdoptik und Jagdausrüstung – erfahren Sie mehr

23/07/2017
jaeger-werden
Einführung in die Jagdoptik und Jagdausrüstung – erfahren Sie mehr

Jagdoptik, nach jahrzehntelanger Jagdausübung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nicht nur Jagdpassion, körperliche Fitness, Schießfertigkeit und Jagdwaffe zum jagdlichen Erfolg führen. Auch Jagdverstand und viele weitere Ausrüstungsgegenstände sind dafür hilfreich, ja vielfach sogar entscheidend. In diesem Jagdratgeber gehe ich auf bewährtes, praxiserprobtes Zubehör als Ergänzung zu Jagdwaffen und Munition ein. Natürlich habe ich hier eine Auswahl treffen müssen. Vor allem wird das „Handwerkszeug" des Jägers vorgestellt, das ich in der Jagdpraxis im heimischen Revier und auf fernen Wechseln auch erfolgreich benutzt habe und benutze.

Der Jagdoptik messe ich hier eine entscheidende Rolle zu. Optische Geräte begleiten den Jäger ständig und sind bei der heutigen Jagdausübung unentbehrlich. Wer viel und intensiv jagt, sollte auf eine qualitativ hochwertige Optik großen Wert legen. Sie kann jagdentscheidend sein. Ein alter Spruch lautet: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung."

Kleidung muss dem Wetter angepasst sein. Sie entscheidet über Gesundheit und Komfort sowie letztendlich über den Jagderfolg. Moderne Jagdkleidung ist nicht mehr vergleichbar mit der vor 20 oder 30 Jahren. Heutige Kleidungsstücke sind High-tech Produkte, die ihre Aufgabe - den Schutz des Jägers vor Witterungseinflüssen - bestens erfüllen.

Daneben gehe ich noch auf zahlreiche kleine, oft unentbehrliche Hilfsmittel ein, die ich im Laufe meiner Jagdausübung schätzen gelernt habe. Sie sollen dem Leser Anregungen geben, wie man erfolgreich jagen kann.

Beim Lesen wünsche ich viel Freude. Vor allem wünsche ich, dass meine Ausführungen dem Leser Fehler zu vermeiden helfen und er viele Anregungen findet, die seine Jagd erleichtern und schließlich zum „Waidmannsheil" führen.
Ihr Roland Zeitler Eckersdorf, im Frühjahr 2007

Zielfernrohr-Innenleben (Schnitt) Absehen in der 1. Bildebene1
Zielfernrohr-Innenleben (Schnitt) Absehen in der 1. Bildebene

magnifier Call Now Button